Unser erstes Konzert in diesem Jahr fand am Sonntag den 07.03.2021 im Tobias-Haus, einem Alten- und Pflegeheim, in Ahrensburg statt. Ja, wirklich ganz real, kein Live-Stream! Das war besonders für alle beteiligten!
Philip hat nach dem Tod seines Vaters ein Lied für ihn geschrieben und zu seinem ersten Todestag haben wir es auf YouTube veröffentlicht. Es ist so traurig schön. Lasst es euch zu Herzen gehen!
Ja, wir sind jetzt zu dritt! Jetzt gibt es nicht nur das JaniPhil Duo, sondern auch das Trio. Wir feiern die Erweiterung um den Percussionisten Johannes Gerber und genießen die musikalische Unterstützung.
Schaut mal, wir haben gerade zwei sehr schöne Musikvideos veröffentlicht. Beide geben auf unterschiedliche Weise sehr persönliche Einblicke in unser Wirken als Künstler*in. Die Lieder "Eine eigene Sprache" und "Auf den Punkt" von unserem Album "alleine wird enger" wurden bebildert.
Ende August haben wir auf dem LiederWegeFest in Wernstorf an der Schleuse bei Berlin gespielt. So ein nettes Fest im Grünen mit vielen verschiedenen LiedermacherInnen. Wir haben die Bühne sehr genossen :) Hört und schaut die Videoaufzeichnungen von Wolfgang Stange.
Vom 29.07.-02.08.20 waren wir auf dem Singer-Songwriter und Foodtruckfestival "Geschmackssache" in Senftenberg. Wunderschön am See waren 5 Bühnen aufgebaut die rund um die Uhr von nationalen und internationalen Singer-Songwritern bespielt wurden. Das Wetter war herrlich und nach einem Konzert sich im See abzukühlen ist ein echtes Erlebnis.
"Woher nehme ich die Zeit nicht zu tun, was mich befreit?" Das ist die große, bewegende Frage in unserem Lied "Lebensart" und damit gehen sehr viele in Resonanz. So ist es nicht verwunderlich, dass das Lied von unserem Album "alleine wird enger" jetzt auch als Gedicht in dem Lyrik-Sammelband der Bibliothek für deutschsprachige Gedichte erschienen ist. Da ich mehrfach danach gefragt wurde, möchte ich hier die Akkorde zum Nachsingen freigeben.
Wir sind so glücklich über unser erstes gemeinsames Album und jetzt geht es digital und als Cd in die Welt hinaus! Es tut so gut all die vielen Gedanken und Gefühle so vereint beeinander zu haben, so gebündelt. Was ein Kraftpaket! Mehr zu unserem Album hier.
So viel Zuhause waren wir lange nicht mehr und für uns als Künstler*innen hat es total etwas für sich, so auf sich selbst zurück geworfen zu werden, wie jetzt in Zeiten von Corona. Wir malen, zeichnen, schreiben, komponieren, musizieren, lesen, träumen und gehen so der Muße nach, aber mit diesem schönen Gefühl mal mehr Raum und Zeit zu haben als sonst. Ja, irgendwie lässt das Getriebensein nach. So sind ein paar schöne Liederfilmchen entstanden. Viel Freude!
Am 06.03.2020 erblickte unser erstes gemeinsames Album das Licht der Welt. Das haben wir gefeiert: Lunaflor spielte im Support, dann gaben wir unser Konzert und im Anschluss wurde getanzt. Hier gibt es Bilder zu sehen und ein Bericht von diesem besonderen Abend. Schaut mal wie das war.