Innenseiten

Von Worten und Sprache
Ich suche eine Sprache aus treffenden Worten, um nicht wieder das Gefühl von beinah zu haben. Mir fehlen die Worte, wir haben zu wenig Worte in unserer Sprache, dann lande ich wieder in den Tönen, damit lässt sich alles sagen. Verstehst du mich?
Heiligabend
Nimm dir etwas Zeit und tauche in meine Weihnachtserfahrung ein. Lass die Worte wirken und erlebe in dir die kleine Geschichte über etwas das im Inneren passierte.
Es geht um ein Wohlsein, dass für mich aus einer Haltung erwächst, in der ich mich nicht mehr unter Druck setze, noch etwas ausweiche. Momente von innerer Ankunft und Wachheit fürs Erleben.
Wie finde ich Vertrauen in meinen Körper? Manchmal kommt es mir so vor als würden in mir Naturgewalten wirken und ich stehe hilflos davor. Doch im Auge des Sturms liegt auch Stille und ein Wendepunkt. Hier hab ich den Prozess erfasst.
Frieden ist ein großes Wort und ich habe überlegt, ob ich es wirklich für die Überschrift nehmen will. Aber zugleich ist es ein Akt im Innern und es kann immer geschehen, plötzlich, zwischendurch und in der Gelegenheit, die ich gebe. Ich will Frieden möglich machen und das beginnt auch damit, dass ich vor dem Wort nicht erschrecke und den Sinn im Innern spüren kann.
Wenn sehr einschneidende Erlebnisse eintreffen in mein Leben, verblassen für mich die alltäglichen Momente und ein Gefühl beschleicht mich, dass mich alles in Frage stellen lässt. Was ist der Wert von Leben, von einer Handlung, einer Idee? Ich gehe und schaue und lasse dieses Empfinden auftreten.
Mal wieder habe ich Gedanken aus dem Leben gegriffen. Es geht um Selbstverantwortung. Ich sortiere, um zu verstehn und löse mich, um zu verbinden.
Ich erfreue mich an der Freiheit so zu schreiben wie es mir gerade in den Sinn kommt. In mir öffnet sich etwas, wenn ich es sich entwickeln lasse. Hier ist eine kleine Geschichte der Freiheit entstanden - mich frei zu schreiben, meine innere Freiheit zu finden, in Beziehung mich frei zu fühlen, ...
Ich will mir Zeit nehmen erstmal spüren zu können was in mir lebendig wird, bevor mein Verstand schon entschieden hat, weil er weiß, was klug wäre. Ich möchte die Freiheit haben, mich ganz anders entscheiden zu können!
Immer wieder frage ich mich, wie kann Veränderung stattfinden? Und immer wieder zeigt mir mein Körper einen Weg, den ich gehen kann, wenn ich mich darauf einlasse. Immer wieder entsteht eine spannende Reise und wahrlich das innere Erleben verändert mich!

Mehr anzeigen



  Danke für deine Unterstützung!